Vierschanzentournee die 2te

Veröffentlicht auf von Caroline

Schlierenzauer gewinnt Vierschanzentournee !

 

Meldung des Tages auf sämtlichen Sportseiten. :)

Meiner Meinung nach wirklich verdient. Die letzten Jahre hat es irgendwie nie sollen sein und nun hat er es geschafft und das mit 21 Jahren. Gut morgen wird er 22 aber mine güte. Andere Springer versuchen es Jahrelang und schaffen es zum teil nie in ihrer Karriere die Tournee zu gewinnen. Gregor Schlierenzauer, jetzt zum glaub ich 4ten mal dabei, hat es nun geschafft. Letztes Jahr hat ihm eine Verletzung den Strich durch die Rechnung gemacht, das Jahr davor wurde er, wie man so schön sagt, vom Winde verweht. Skispringen ist nunmal eine Freiluftsportart.

Nach inigen Anläufen die Quali durch zu bekommen hat man sie dann abgesagt und ist mit allen Springern in den ersten Durchgang gegangen. Aufgrund des Wetters hat man das K.O. System heute gleich gelassen und den zweiten Durchgang später auch abgesagt. Somit hat sich Thomay Morgenstern (Österreich) den Tagessieg vor Anders Bardal (Norwegen) gesichert. Dritter ist dann auch schon der Gesamtsieger der Tournee Gregor Schlierenzauer (Österreich).

Herzlichen Glückwunsch :)

 

Veröffentlicht in Sport

Kommentiere diesen Post