Saisonende

Veröffentlicht auf von Caroline

So schnell wie sie angefangen hat, ist sie auch wieder vorbei.

Die Saison de Skispringer.

 

Mit dem heutigen letzen Springen in Planica haben sie ihre Saison beendet. Dieses Jahr war es schön zusehen, dass die Österreicher eben doch nicht alles dominieren. Die anderen Nationen haben auf das letzte, starke Jahr der Österreicher mit dieser Saison eine Antwort gefunden und sich weiterentwikelt. Somit hat Anders Bardal als erst dritter Norweger den Gesamt Weltcup gewonnen. Schlierenzauer (Österreich) hat seine Wltcupsiege auf 40 erhöt, ich mein er ist erst 22 Jahre alt, und sich den Traum vom Sieg der Vierschanzentournee erfüllt. Neuer Weltmeister des Skifliegens wurden gekürt und es gab viele, viele aufregende und emotionale Momente. So ist uns allen auch das Herz in die Hose gerutsch, also Tom Hilde in Oberstorf gestürtzt ist. Umso mehr haben wir uns da gefreut, dass er sich schon wenige Wochen danach so eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

Ich denke alles in einem war es sowohl für die Zuschauer als auch für die Springer wieder eine aufschlussreiche und lehrhafe Saison und sie gehen jetzt alle in ihrer wohl vedeinte Ruhephase bis zu den Sommerspringen.

 

 

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/sport/uebersicht/gregor-schlierenzauer-gewinnt-die-60.-vierschanzentournee/17478440-1-ger-DE/Gregor-Schlierenzauer-gewinnt-die-60.-Vierschanzentournee_ArtikelQuer.jpg

 

http://sport10.at/images/uploads_625/f/0/6/741126/planica_machtdemonstration_oesvadler_plani20120317142946.jpg

 

http://www.nzz.ch/images/anders_bardal_fullSize_1.15000088.1329064437.jpg

 

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/01/01/29341/1830809426-fahnenmeer-olympiaskistadion-26000-fans-feuerten-skispringer.9.jpg

 

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1203/Bilder/richard-freitag-2-514.jpg

 

 

Veröffentlicht in Sport

Kommentiere diesen Post