Du sagst: Du bist fett ! - Ich sag: Halt die schnauze !

Veröffentlicht auf von Caroline

Hallo zusammen :)

 

Wie die nette Überschritf schon sagt möchte ich mich grad mal mit der unqualifizieren Bemerkung einiger Leute auseinander setzen.

 

Es gibt viele Mädels in meinem Alter, die sich in ihrrer Haut nicht ganz wohl fühlen. Gibt es eigendlich in jeder Altertufe aber bleiben wir mal bei den 15-17 Jährigen.

Im laufe der Zeit verändert sich der Körper. Ist normal. Nich jedem passt es so, wie er nunmal ist. Ich z.B. gehöre zur Kategorie Pummelig. Bis zur 5. Klasse war ich auch ein Strich in der Landschaft. Dann wurde ich dicker. Klar passte mir das nicht in den Kram und ich fand es scheiße aber ich habe nach ner Zeit gemerkt, dass ich tun konnte was ich wollte es wurde einfach nicht weniger. Ich bin von der Statur her leider schon ziemlich breit. Ich bin lange Zeit geschwommen auch auf Wettkampf Ebene. Habe daher so nen richtigen Schwimmerrpcken. Ziemlich breit, ziemlich kantig. Ist nunmal so. Ich habe auch ein breites Becken. Kann ich halt nicht ändern. Klar würde ich mich über ein paar Kilos weniger freuen und das ziemlich. Es ist aber leider nicht so leicht abzunehmen.

In der 7. Klasse wurde ich ziemlich gemobbt. Anfangs wars nicht schlimm und ich habs ignoriert. Von Woche zu Woche wurden die Beschimpfungen schlimmer bis ich schlussendlich Wal und Walross genannt wurde. Mag jetzt vielleicht nicht so schlimm klingen aber wenn man es jeden Tag zu hören bekommt ist das Selbstbewusstsein irgendwann futsch ! Für mich waren dir Folgen, dass meine Schulischen Leistungen in den Keller gingen und ich die Klasse wiederholen musste.

Heute bin ich froh darüber. In meiner neuen Klasse kannte ich schon ein paar. Meine beste Freundin, die ich mittlerweile sei 13 Jahren kenne ist in dieser Klasse und somit war das Kennenlernen der anderen nicht ganz so schwer. Ich habe schnell gemerkt: Diese Klasse ist anders. Sie akzeptieren einen so wie man ist. Klar wird auch hier und da mal ein Spruch losgelassen, das ist aber numal so. Jeder bekommt mal einen Spruch reingedrück und das ist ja nicht immer auf die Figur bezogen.

Nun bin ich schon seit 3 Jahren in der Klasse. Ich bin immer noch Pummelig. Wenn ich heute Sprüche zu hören bekomme wie: Du bist Fett!, Ich hasse dicke Menschen oder auch Big Girl dann ist das halt so. Diese Leute bekommen dann nen dummen Spruch von mir oder werden gleich ignoriert bzw. blöd angegrinst. Ich habe gelernt damit zu leben und ich höre es mittlerweile auch nicht mehr oft. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht so schlank wie dieses oder jenes Mädchen bin. Möchte ich auch gar nicht. Ich bin zwar nicht ganz zurfrieden, mekrere aber auch nicht ständig an mir rum.Das Leben ist zu kurz um dauern zu mekern. Ich finde es auch nicht schlimm dicker als andere zu sein, dass hat man wenigstens ein paar Kurvern. Bei mir ist es auch ausgeglichen. Ich habe überall ein wenig mehr und nicht nur am Bauch oder nur an den Beinen. Klar habe auch ich manchmal die Phase wo ich sage Gott Leute ich bin so dick und hässlich. Aber ich habe Freunde, die mich unterstützen. Am Freitag waren wir bei I. zu nem Sit-In. Unter uns waren auch zwei Raucher, die immer ml raus sind. L. und ich wollten eh raus also sind wir mitgegangen. (nicht zum rauchen, das ist eglig!) Dort standen wir beide dann mit einem Kerl aus meiner Klasse. Irgendwie sind wir auch das Tema gekommen. Keiner von den beiden ist ein Strich in der Landschaft aber trotzdem schön. Ich kenne L. duch meine Schmusi. Die beiden kennen sich schon ewig und dadruch haben wir uns kennengelernt. L. und J. waren einfach zu süß. Sie meinten die ganze Zeit von wegen du bist nicht dick und hammer schön. Sowas streichelt natülich meinen Ego. Das ging noch ne ganze Zeitlang so untereinander.

 

Was ich damit sagen will ist eigendlich nur, dass sich jeder akzeptieren sollte so wie er ist. Wenn man sich nicht wohlfühlt, lkann man es ändern aber man sollte nicht so sein wie andere einen haben wollen. Auch wenn man dann nicht zu den ganz dünnen gehört. Na und ? Auch die jenigen haben Freunde, auch die jenigen werden mal einen Freund haben, heiraten, Kinter kriegen und was weiß ich. Macht euch nicht runter deswegen ! Hört nicht drauf was andere sagen. Steh über dummen Sprüchen. Meistens sind die eh nur neidisch auf irgendetwas, was ihr habt aber die nicht. Dann gehen sie auf das los, bei dem sie denken das es dein gröster Schwachpunkt ist. Einfach nichts drauf geben. Nur grinsen und weiter mache. Ist doch egal was sie sagen !

 

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lfl2fxUZKX1qeu4jyo1_500.png

Veröffentlicht in mein Leben mit Bildern

Kommentiere diesen Post